Radstation Bahnhof Ahlen

Die Stadt Ahlen plant im Bahnhof Ahlen eine Radstation. Es sollen 100 Doppelradständer in Räumen des Empfangsgebäudes und 106 Doppelradständer im überdachten Außenbereich des Hinterhofes entstehen. Die Räumlichkeiten einer ehemaligen Diskothek werden saniert und in Teilen umgebaut. Es entsteht ein Verkaufsraum mit einer Werkstatt, einem Pausenraum und einem WC.

Die ProjektPlan GmbH plant in diesem Projekt die gesamte Stromversorgung der elektrotechnischen Anlagen. Dies umfasst die Planung einer neuen Unterverteilung, einer neuen Beleuchtungsanlage im Innen- und Außenbereich, inklusive einer Architekturbeleuchtung der Decke und des Außenbereichs. Weiter wurde eine Infrastruktur mit 20 Ladepunkten für E-Bikes geplant.

Die ProjektPlan GmbH wurde durch die Stadt Ahlen bereits bei der Machbarkeit der Radstation eingebunden. Hier waren besonders die strategischen Kontakte der ProjektPlan GmbH zur DB AG notwendig um einen Bau der Radstation zu realisieren. Weiter unterstützt die ProjektPlan GmbH die Stadt Ahlen bei den komplexen bahnspezifischen Antrags- und Prüfabläufen.

 

Veröffentlicht in Allgemein.